Der FRAUENTAG 2020 in Swinemünde

Auf der gesamten Insel Usedom wurden leider wegen des Corona Virus´ aber auch dem erhöhten Wasserstand der Ostsee, viele Veranstaltungen zum 08.März 2020 abgesagt, in Swinemünde fand der alljährliche „Lauf der Damen“/ „Babski Bieg“ trotzdem statt.

Die OSiR „Wyspiarz“ organisierte erneut den „Babski Bieg und Bieg w Szpilkach“.(Lauf der Damen und der 100 m Lauf in High Heels) Pünktlich um 16:00 Uhr wurde das Rennen der Damen über eine Distanz von 3,2 km gestartet. Unmittelbar danach startete das zweite Rennen – diesmal über eine Distanz von 100 Metern. Anstelle von Turnschuhen hatten die Damen High Heels an den Füßen. Ein schöner Anblick den viele mit der Kamera festhielten…vor allem viele ältere deutsche Touristen.
Jede Teilnehmerin erhielt im Ziel eine Gedenkmedaille.

Share on facebook
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login