Engagierte Frauenrechtlerin ist die Chefärztin in der Inneren Abteilung im KKH Wolgast
Mit der Priv.-Doz. Dr. med. Raila Busch bekam das Team der Inneren Medizin des KKH Wolgast eine starke junge Frau und eine Medizinerin mit viel Herz 💖 Wir wünschen der jungen Chefärztin immer viel Erfolg, viel Kraft und möge dies hier am KKH stets ihr Leitsatz bleiben “Salus aegroti suprema lex”
vorhergehende Tätigkeit:
als Oberärztin (Kardiologie) in der Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Innere Medizin B und Poliklinik
Forschungsgebiete: Kardiovaskuläre Medizin, neue Mechanotransducer in Endothel- und glatten Gefäßmuskelzellen, Biokompatibilitäten von Stent- Oberflächenmaterialien in Gewebe- und Blutzellen
Habilitation abgeschlossen zum Thema: Einfluss pathologischer Flußbedingungen sowie neuer Stent-Oberflächenmaterialien auf Proliferation, Wachstum und Mechanotransduktion in Endothelzellen und glatten Gefäßmuskelzellen
Ehrenamtlich ist sie aktiv:
1. Vizepräsidentin des Soroptimist International Club Greifswald Motto: “Wir geben den Frauen eine Stimme, die keine haben!”
https://clubgreifswald.soroptimist.de/home/
Soroptimist International – Club Greifswald