Nimm dir eins - gib uns deins! Dr. Rainer Schwenke und Paul Kroll

Offenes Bücherregal: Nimm dir eins – gib uns deins!

Unser neues offenes Bücherregal zum Stöbern und Teilen

Bücherfreunde Greifswald weihen neues Bücherregal ein

Greifswald. Am 13. November war es soweit! Die Übergabe und Einweihung eines Bücherregals im Eingangsbereich des Gebäudes Am Koppelberg 10, hier sitzt auch die MV Verlag & Marketing GmbH, fand statt.

Die Idee stammt von dem Greifswalder Bürger Paul Kroll, der sich unter anderem auch beim Bücherfreunde Greifswald e.V. engagiert und unter dem Motto: „Wir retten Bücher“ stark macht.

So sind es Bücher, die ihre interessierten Leser suchen und in der Nutzung des Regals dann auch als Tauschobjekte fungieren sollen. Das Verfahren soll also genauso laufen wie bereits bei dem Bücherbaum am Martin-Andersen-Nexö-Platz und dem Kinderbücherbaum gegenüber des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums in der Makarenkostraße in Greifswald. Auch diese Projekte werden bereits erfolgreich von den Bücherfreunden Greifswald betrieben.

Spender des Regals ist Dr. Rainer Schwenke (im oberen Bild links), ebenfalls Mitglied des Greifswalder Büchervereins sowie Geschäftsführer der Reisebüro Skandinavien direkt Schwedenkontor GmbH. Er stellte das Regal uneigennützig und nun für alle nutzbar zur Verfügung.

Nimm dir eins - gib uns deins! Ideen- und Bücherstifter Paul Kroll
Ideen- und Bücherstifter Paul Kroll
Nimm dir eins - gib uns deins! Das Bücherregal
Nimm dir eins - gib uns deins! Das Bücherregal
Nimm dir eins - gib uns deins! Kulturredakteurin Steffi Schalli
Kulturredakteurin Steffi Schalli

Die Kulturredakteurin des MV Verlages Steffi Schalli freut sich nun, dass Geschäftsführer Michael Bladt dieses „Bücherprojekt“ möglich machte, denn Vernetzung und das Umsetzen machbarer Ideen bringen uns Freude, lautet der einstimmige Tenor der Protagonisten.

(Quelle / Fotos: St.Schalli / M.Bladt)

Share on facebook
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login